praegnanz

Bei Gerrit van Aaken stehen klare Gestaltungsansätze, effiziente Arbeitshaltung und unkomplizierte Denke im Mittelpunkt der Arbeit als Webdesigner. In seinem Blog schreibt er über Entwicklungen der Branche und seinen Arbeitsalltag.

Webdesign-Blogs

Ein paar Worte zu FontShop und Monotype

Im Grunde der Vollständigkeit halber – denn natürlich sind die Argumente für und wider bereits alle auf dem Tisch. Ich versuche, das ein wenig zusammenzufassen. Was war die Ausgangssituation? Es gab (zumindest auf dem „westlichen“ Markt) genau drei Stellen, an denen man als Designer eine große Vielzahl von professionellen Schriftarten erwerben konnte, die auch von unterschiedlichsten Herstellern kamen: MyFonts , FontShop und Monotype . Alle anderen Schrifterwerbsmöglichkeiten fallen bis heute… weiterlesen
praegnanz  Gerrit |