|
Hallo Pixelparker! Es ist ja schon etwas her, aber vielleicht schaust Du ja trotzdem nochmal rein. Also eine Auszeit ist sicher nicht schlecht um sich ein wenig neu zu orientieren. Ich persönlich glaube, dass so eine Krise eigentlich was ganz natürliches ist, und sogar zu etwas ganz tollem führen kann. Ich weiß leider auch nicht, wie man das richtig dahingehend managt, aber das weiß glaube ich keiner. Auf jeden Fall sollte man sich selber nicht fertigmachen. Vielleicht kann man das ganze eher als Abenteuer sehen. Nur weil Du Dich einmal im Leben für programmieren entschieden hast, musst Du auf jeden Fall jetzt nicht bis an Dein Lebensende unglücklich sein. Ich finde das eh doof, dass es normal ist das ganze Leben das gleiche zu machen. Man will ja auch nicht jahrelang jeden Tag Hackbraten essen, auch wenn er mit der Zeit immer besser gelingt. Achja, und wenn Du viele Fotos machst, dann informier Dich doch mal bei den gängigen Bildagenturen. Viellleicht kannst Du Nutzungsrechte an Deinem Material dort erwerbbar machen? Oder auf eigene Faust gezielt für die Agenturen schießen? Kannst ja mal n bisserl recherchieren, vielleicht findest Du noch so ein Spezialgebiet, das Dich vielleicht sogar besonders reizt! Dass Du kein Fotograf bist, ist hier aus meiner Sicht keine unüberwindbare Hürde, wenn Deine Fotos gut sind. Ich hab für einen großen Buchverlag Cover gemacht, und manchmal stammten das beste Foto einfach von flickr oder deviantArt, also von Laien-Fotografen. Mit dem Argument wurde dann zwar auch verhandelt, aber wenn das wirklich ein für das Layout unersetzliches Foto ist, dann kann man da auch bisserl pokern. Also jetzt hab ich aber wirklich viel geschwätzt! Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass Deine Suche erfolgreich sein wird! Und: „NIEDER MIT DEM HACKBRATEN!“ Schöne Grüße, Spix
|
|
|
Spix | 28.07.2010 17:36 | 1 Antwort |