Künstlersozialkasse

Gesucht wurde nach „Künstlersozialkasse“ auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

10 Treffer:

Caesar

Künstlersozialkasse bei Aufenthalt in einem EU-land

ich bin als Kunstmaler Mitglied bei der KSK und über die Barmer in einer Familienversicherung. Ich beziehe seit einigen Jahren eine Altersrente und wohne fest in Italien. Die Statuten der KSK sagen, dass man höchstens 2 Jahre im Ausland verbringen kann. Muß ich mich danach aus der KSK abmelden? kann ich danach bei der Barmer bleiben oder welche Kasse übernimmt mich zu welchen Bedingungen?

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge
Bitmazk Pte. Ltd.

Bitmazk Pte. Ltd.

Künstlersozialkasse ohne Rentenversicherung

Hallo,

ich wurde nun nach etwas Hin & Her in die KSK aufgenommen. Meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Kranken- & Pflegeversicherung in Anspruch zu nehmen und dabei die gesetzliche Rentenversicherung zu verlassen (um sich privat zu versichern)? Vielen Dank für eure Hilfe!

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge
inbound media ltd.

inbound media ltd.

Künstlersozialkasse

Hier hat es wichtige Änderungen zum Jahreswechsel gegeben! Die Hinzuverdienstgrenze für nichtkünstlerische, selbständige Einkünfte wurde auf 5.400€ angehoben. Der Abgabensatz für Verwerter stieg auf 4.1%

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge
IMMI-Service lfd. Buchhaltung / Plangung und Beratung

IMMI-Service lfd. Buchhaltung / Plangung und Beratung

Künstlersozialkasse und die Besonderheiten

Die Künstlersozialkasse und die Besonderheite. Warum z.B. einige Firmen nur mit juristischen Personen (Agenturen) arbeiten und was ein Dienstleister auf seiner Rechnung schreiben sollte, damit er keinen Ärger bekommt… Welche Erfahrungen habt ihr mit der KSK? Alles paletti oder eher alles schief? Vielen Dank für ausgiebiges Feedback.

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge
Christian Küchmeister

Christian Küchmeister

3D Designer und Künstlersozialkasse

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen im Bereich 3D und Gamedesign. Hat jemand von den 3D Artist hier erfahrung mit der Künstlersozialkasse? Hatte da gerade angerufen. Aber die Auskunft war nicht sehr aussagekräftig. Lohnt sich überhaupt der Beitritt in die KSV?

Beste Grüße Christian

| Foren: Designforum | 4 Beiträge
Marion Hammer

Marion Hammer

Künstlersozialkasse

Wer kann mir Tipps geben bzgl. der Aufnahme in die KSK. Kennt jemand kostenlose Beratungsmöglichkeiten in Berlin?

Hab schon viel schlimmes gelesen. Soviel, dass ich mich nicht mehr traue, den Antrag loszuschicken  ☺

| Foren: Tipps+Tricks | 10 Beiträge

Henni

Keine Arbeitsbestätigung wegen Künstlersozialkasse

…Nun möchte ich mich für die Künstlersozialkasse bewerben. Als Berufsanfängerin steht mir ja die Option zu noch nicht viele Aufträge als Beweis vorliegen zu haben etc.

Ich würde jetzt gerne meine derzeitige Arbeitssituation mit dem Designer als Beweis für meine selbstständige, künstlerische Tätigkeit aufführen. Leider möchte der Designer nicht, dass ich ihn namentlich nenne oder der Künstlersozialkasse Rechnungen von ihm vorlege. Denn er ist selbst am Anfang seiner Selbstständigkeit und kann die…

| Foren: Tipps+Tricks | 5 Beiträge

Künstlersozialkasse - ab wann versichert?

…ich bin vor kurzem in die Künstlersozialkasse aufgenommen worden. Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe mittlerweile auch eine Rückerstattung meiner Beiträge von meiner Krankenkasse erhalten. Diese Rückerstattung ist aber nur auf den Zeitraum seit meiner Antragstellung bei der KSK beschränkt. Die KSK schreibt auch, dass ich erst seit Anstragstellung bei Ihnen Mitglied wäre. Dabei war ich mir sicher, dass der Beginn rückwirkend ab der „ersten Meldung“ bei der KSK gilt, also…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

hammer

Künstlersozialkasse

Hallo
hier war ja schon mal ein Beitrag über die Künstlersozialkasse.
Ich habe da mal eine andere Frage.
Kann mir jemand helfen in die KSK rein zu kommen?
Hab gerade eine Ablehnung bekommen.
Bin als Möbeldesigner und Holzgestalter tätig. Hab aber kein Designer- Studium oder ein anderes Studium, bin nur Tischler mit langjährigen Erfahrungen und als Freiberufler tätig.

Gruß
hammer

| Foren: Tipps+Tricks | 6 Beiträge

frage zu Künstlersozialkasse

…hat mir von der künstlersozialkasse abgeraten, weil es unterm strich wohl teurer wär, als eine z.b. private rentenversicherung. unter der vorraussetzung, dass man der KSK seinen tatsächlichen verdienst angibt.

irgendwie hab ich das wohl damals überhört, dass die KSK eine pflichversicherung ist und ich als freier grafiker da auf jedenfall rein muß. angeblich sucht die KSK auch nicht nach schwarzen schafen, die wie ich dort nicht eingetreten sind. aber wer weiß - falls es auffliegt, können die mich ja…

| Foren: Tipps+Tricks | 12 Beiträge