Urheberrecht

Gesucht wurde nach „Urheberrecht“ auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

3 Treffer:
Reinhard Witt

Reinhard Witt

Urheberrecht Printmedien

Hallo,
ich suche jemanden, der sich mit Urheberrecht/Urheberrechtsverletzung im Bereich Printmedien auskennt. Wer weiß z.B. einen Anwalt, der sich damit auskennt oder Tipps geben kann. Speziell geht es um Nutzung eines möglicherweise geschützten Kataloglayouts.
Merci für alle Tipps!
Reinhard Witt

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

beedgee

Urheberrecht Stockfotos Kunde oder Designer?

Ich stoße immer wieder auf das gleiche Problem:

Wenn ich für einen Kunden einen Flyer gestalte. Dieser Kunde möchte Fotos nutzen aus einem Bestand zb Fotolia oder Photocase usw.

Muss ich das Foto kaufen als Designer oder der Kunde?

| Foren: Designforum | 9 Beiträge

polenpaule

Urheberrecht + Nutzungsrecht

…einige Fragen bezüglich (Urheberrechten/Nutzungsrechten) und würde mich freuen, wenn sich jemand finden könnte, der mir Tipps gibt...

Habe letzte Woche meinen Arbeitsvertrag als Mediengestalter unterschrieben.
Witzigerweise steht dort überhaupt nix über Nutzungsrechte drin!
Übergebe ich jetzt, wenn diesbezüglich nichts im Vertag festgelegt worden ist, meine Nutzungsrechte (ausschliessliche) stillschweigend an meinen Arbeitgeber (durch die Entlohnung)?
Hat der Chef dann Pech, weil er dies vergessen hatte…

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge