Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.105 Themen, 1—12:
Weltentaucher R.

Weltentaucher R.

Illustrator/in für Buchprojekt (Fantasy) gesucht

Für einen mehrteiligen Fantasyband suche ich noch einen Illustrator.

Das Ganze spielt in einer völlig neuen, fiktiven Welt mit einzigartigen Orten, Kreaturen und Figuren. Da viele meiner Kreaturen zwar recht genau beschrieben, aber dennoch sehr frei in der Gestaltung sein können, ist der Kreativität eigentlich kaum Grenzen gesetzt.
Anzufertigen wären hierbei Szenenbilder, Portraits und Cover. Der Stil soll recht realistisch werden und nicht zu sehr ins comichafte gehen.

Wer Lust auf etwas derartiges hat…

| 6 Beiträge
Atelier Beinert | Berlin

Atelier Beinert | Berlin

Seminare und Workshops im November 2014

Die Termine der Seminare und Workshops mit Wolfgang Beinert für Professionals aus der Agentur-, Design- und Verlagszene sind unter www.typoakademie.de online.

PhyPhy

Illustration eines Ratgebers

Hallo allerseits,

ich schreibe gerade an den letzten Zeilen eines Ratgebers für psychische Erkrankungen und wollte das Buch mit einigen Illustrationen aufpeppen (5 bis max. 10). Es handelt sich einerseits um Schaubilder zur Unterstreichung des Textes die ich gerne in einem einfachen, comichaften Stil erklären möchte, zum anderen vielleicht ein paar Bilder zur Illustration der Themen. Der Stil sollte ebenfalls dem eines „ernsten“ Comics entsprechen.

Kann sich jemand etwas darunter vorstellen und mir ein…

| 10 Beiträge

Olaf von Kaufmann

Wortmarke für App (Wettbewerb)

Hallo, ich bin Geschäftsführer eines jungen Start-Up aus Hamburg (mobile summer GmbH. Wir entwickeln eine mobile App, die auf einen Blick über alle Freizeitmöglichkeiten, die eine Stadt zu bieten hat, informiert. Vom Rock-Konzert über Kunstausstellungen bis hin zu Partys und Flohmärkten. Außerdem können Nutzer in der App eigene Veranstaltungen und Freizeittipps eintragen und sich zu allen Aktivitäten austauschen und verabreden. Der Name der App ist: „BE.HERE.NOW“.

Die Entwicklung der App ist nahezu…

| 2 Beiträge

Sidebolle

Bilderbücher

Hallo zusammen
ich habe zwei Kinderbücher geschrieben und möchte nun das diese zu Bilderbüchern werden, kann leider jedoch selber überhaupt nicht Zeichnen.
Nun bräuchte ich die Hilfe von jemandem der Zeichnen kann und Interesse daran hätte.
Meldet euch doch bei Interesse dann könnten wir alles einmal besprechen.

| 10 Beiträge
Jan Bl

Jan Bl

Designer-Team für Shirt Label gesucht!

Hi!
Es gibt viele kleinere Designer die Versuchen ihre selbst gestalteten und vielleicht auch selbst gedruckten Shirts zu verkaufen, manche haben Erfolg und manche haben keinen. Das Problem dahinter das es kaum jemand schafft bekannt zu werden ist denke ich das, dass man allein ist.

Und daran möchte ich hier anknüpfen! Ich möchte eine kleine Gruppe von Leuten zusammen stellen, die unabhängig von ihrem Stiel oder sogar ihrem Wohnort, sich zusammenschließen und ein Label auf die Beine stellen!

Jeder oder…

joocom GmbH

joocom GmbH

Color Shemes einfach generieren lassen.

Kleiner Tipp für euch, dieses JavaScript kann euch einfach mal so ein ganzen Colorsheme auswerfen: www.joocom.de/…/pleasejs-kreiere-dein-zufalliges-color-sheme

| 2 Beiträge
N Preston

N Preston

Suche Grafiker für die Gestaltung von Online Einladungen

Hallo an alle,
ich baue an einer neuen Webseite, über die man Einladungen zu allen möglichen Anlässen online verschicken kann. Z. B. Geburtstag, Hochzeit, Nikolausfeier, Osterbrunch, Party. Es gibt über 100 Anlässe und zu jedem Anlass brauche ich verschiedene Einladungsdesigns. Ich habe sehr viele alte Vorlagen bzw. Motive auf der Basis von alten Postkarten, Bildern oder Glanzbildern viel aus der Jahrhundertwende, die ich gerne in Einladungen umgewandelt haben möchte. Ausserdem können na†ürlich eigene…

| 7 Beiträge
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs am Samstag, 19. Juli von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
60,- Euro (zzgl.. 19% MwSt.) für 6 Stunden Kursdauer und Chemie…

Doris Hermann

Doris Hermann

Grafiker/in für die Gestaltung eines (Kinder-) Buchumschlages gesucht

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einmal fündig geworden bin, möchte ich es auch mit meinem aktuellen Anliegen hier versuchen.
Ich suche jemanden, der mir den Buchumschlag (Cover, Rücken, Rückseite) eines quadratischen Kinderbuches gestaltet /setzt und in eine druckfähige PDF umwandelt (evtl in zwei leicht unterschiedlichen Varianten: Hardcover & Paperback). Texte sowie Illustrationen sind bereits vorhanden. Es geht daher „nur“ um eine vernünftige Anordnung, Schriftwahl etc.

Da es sich um das…

| 8 Beiträge