Illustrator für Fantasy-Kinderbücher gesucht

33 Beiträge:
Karim Pieritz

Karim Pieritz

#1

Für eine Fantasy-Kinderbuchreihe (Alter 8-12), die ich auf eigene Kosten veröffentlichen will, suche einen Illustrator.

Es sollen ca. 30 Bilder erstellt werden (mehrere Buchcover, Portraits, Landschaften usw.). Einige Bilder sind auch für eine geplante Homepage gedacht (z.B. als Banner).

Auf den Covern werden Drachen, Dinosaurier, Burgen, Türme, Landschaften, Piratenschiffe u.a. vorkommen.

Der Stil soll realistisch und schön bunt sein. Insbesondere die weiblichen Menschen / Elfen müssen sehr hübsch sein. Die Zwerge können auch hässlich werden  ☺

Zieltermin für das erste Buch ist März 2013.

Karim Pieritz

Karim Pieritz

#2

Ich benötige konkret:

1 Logo / Banner (Farbe)
11 Buchcover (Farbe)
20 Skizzen (SW, meist Portraits)
2 Karten (SW)

Um einen Eindruck von den gewünschten Covern zu erhalten, beschreibe ich mal eins hier:

Eine Burg: 4 Türme, Burggraben, große Halle und riesige Kristallkuppel. Blauer Himmel.
Auf der Zugbrücke stehen ein Elf und zwei Jungs und ein Drache (aufgetaucht aus dem Burggraben) will sie gerade rösten.

Der Stil sollte hell und freundlich sein und ein wenig wie in einem Computerspiel.

Perfekt wäre ein Angebot mit Komplettpreis. Immerhin ist das ja ein größeres Projekt. Aber es bleibt natürlich ein Privatvergnügen für mich (=kein Verlag).

| Antwort auf Karim Pieritz
Karim Pieritz

Karim Pieritz

#3

Da die Nachfrage jetzt öfters kam: Es ist zwar ein Projekt im Eigenverlag, aber natürlich gegen Geld!
Allerdings nur gegen einen einmaligen Festpreis ohne Umsatzbeteiligung.

Ich sammle die Angebote noch bis Ende Januar und melde mich dann bei jedem Einzelnen.

| Antwort auf Karim Pieritz
StukArtStudio

StukArtStudio

#4

das klingt sehr interessant. Da wäre ich gern dabei. Ich werde jetzt nicht schreiben wie toll ich bin und was ich schon alles illustriert habe. Ich lasse mal meine Bilder im Profil wirken und möglicherweise gefällt Ihnen was Sie da sehen. Mich würde es freuen. Preislich werden wir uns einig, wenn ich den Umfang des Auftrags definieren kann, aber bitte keine Angst, die Preise sind erschwinglich. Aber am Geld soll es nicht scheitern. In meiner Galerie auf www.stukart.de finden Sie Arbeitsproben und Beispiele meiner Handschrift.
Wenn Sie noch Fragen zu Fertigkeiten, Umsetzungen, Möglichkeiten etc. haben, nehmen Sie einfach kurz Kontakt zu mir auf.
Georg Stukart Perakis
Stukart Studio
Planie 10
72764 Reutlingen
Tel.:+49.7121.3602491
Mobil: (+49.176) 24693394
EMail: [E-Mail-Adresse maskiert]
www.stukart.de
Kreative Grüsse!

| Antwort auf Karim Pieritz

Hexlein

#5

Hallo
Das tönt nach einem tollen Projekt! Ich habe ein Flair für derlei Figuren… Ein paar Arbeitsbeispiele findet man unter: kathrinhorn.jimdo.com/illustration wobei ich dazu sagen muss, dass die Page noch im Aufbau ist. Liebe Grüsse aus Basel.

| Antwort auf Karim Pieritz
Karim Pieritz

Karim Pieritz

#7

Zwischendurch ein Danke an alle, die mir schon per Nachricht oder über das Forum geschrieben haben. Es bleibt dabei, ich sammle die Angebote noch bis Ende Januar und melde mich dann bei jedem Einzelnen.

Zum Thema Nutzungsrechte: Ich bevorzuge Angebote, die die uneingeschränkte weltweite Nutzung der Bilder im Internet und für eBooks erlauben.

| Antwort auf Karim Pieritz
No Graphix – Graphic Art Studio

No Graphix – Graphic Art Studio

#8

Ich bin interessiert. Schau dir am besten mein Portfolio an: no-graphix.com/portfolio/#book
Wir sind besonders auf Illustrationen von weiblichen Charakteren spezialisiert, das könnte in diesem Fall ganz nützlich sein  ☺

| Antwort auf Karim Pieritz
Britta Berdin

Britta Berdin

#9

Das hört sich gut an, ich bin auch interessiert. Was den Preis angeht, kann man sich bestimmt einig werden.
Mein Portfolio findest du hier: www.brittaberdin.com
Ich arbeite traditionell und digital.

Liebe Grüße aus Bonn!

| Antwort auf Karim Pieritz

Dieser Beitrag wurde von seinem Autor gelöscht.
AOP-creatives

AOP-creatives

#11

Bin auch sehr interessiert! Bitte schau dir mal mein Portfolio an: bit.ly/AOP_portfolio und wenn dir gefãllt was Du da siehst, schick mir mal ne mail.

VG,

Willy

| Antwort auf Karim Pieritz
Michaela Hanemann

Michaela Hanemann

#12

Hallo,
als freiberufliche Diplomkünstlerin und Webdesignerin habe ich bereits ein Kinderbuch geschrieben und illustriert. Ich bin sehr an dem Auftrag interessiert.

Der Link zum Buch:
www.lulu.com/shop/michaela-hanemann/…/product-18930772.html

Auftragsmalerei/Illustration:
www.atelier-3a.de/auftragsmalerei.php

Kunst:
www.michaelahanemann.de/werk.php

Über einen Preis werden wir uns sicher einig.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

| Antwort auf Karim Pieritz
Michael Lückhof

Michael Lückhof

#13

Klingt nach einem schönen Projekt. Schauen Sie doch mal auf meinem Online Portfolio vorbei.

Würde mich bei Gefallen Ihrerseits sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Sie finden mein Portfolio unter www.digitaldab.de

| Antwort auf Karim Pieritz
Elisabeth Litschauer

Elisabeth Litschauer

#17

Hallo lieber Fantasykollege! Ich kann besonders häßliche Zwerge und wunderschöne Elfen  ☺
illustrieren. siehe mein Portfolio – ich interessiere mich für die Zusammenarbeit sehr. Freue mich auf eine Nachricht.

| Antwort auf Karim Pieritz
Daria Nonn

Daria Nonn

#18

Hallo.
Da ich 2011 mein erstes Kinderbuch (über eine kleine Königin) illustriert habe, welches sich nun erfolgreich verkauft, koennte ich die Richtige für diesen Job sein. Wenn Sie Interesse haben schicke ich Ihnen mein Portfolio gerne zu.
Liebe Grüße,

Daria Nonn

| Antwort auf Karim Pieritz
Marion Schickert Illustratorin

Marion Schickert Illustratorin

#19

Hallo lieber Auftraggeber,
mein Zeichenstil ist zwar etwas anders als Sie es beschreiben, jedoch möchte ich sie trotzdem auf meine Homepage einladen… es gibt viel zu sehen  ☺ www.schickert-illustrationen.de
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht natürlich sehr freuen. Ein Angebot kann ich erst abgeben, wenn ich die genauen Hintergründe etc. weiss…

Liebe GRüße
Marion Schickert

| Antwort auf Karim Pieritz
Kerstin Amsis

Kerstin Amsis

#20

Hallo  ☺ Ich bin sehr interessiert :D Vielleicht kann ich ja mit meinem Stil weiter helfen! Es würde mich seeeehr freuen!
LG

| Antwort auf Karim Pieritz
Karim Pieritz

Karim Pieritz

#21

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier Ihre Angebote gemacht haben. Es ist vollbracht, nach kurzer Suche habe ich einen Illustrator für mein Projekt gefunden.
Wer das Projekt begleiten möchte, kann das auf meiner Facebook-Seite tun. Es gibt aber noch nicht viel zu sehen, wir fangen ja gerade erst an: www.facebook.com/LeuchtturmDerAbenteuer

| Antwort auf Karim Pieritz
Erkan Karagöz

Erkan Karagöz

#22

Schönen guten Tag. Ich finde das ganz spannend und würde mich ebenfalls mal bewerben. Wirf mal einen Blick auf mein Portfolio.

LG

| Antwort auf Karim Pieritz
Catilustre * S

Catilustre * S

#23

Ist die Bewerbung schon geschlossen oder kann ich noch ein kleines Portfolio schicken? auf diese Fall, wie läuft bitte seine email adresse? ich kann nicht die erste Nachricht lesen!
vielen Dank!

Catalina

| Antwort auf Karim Pieritz
Karim Pieritz

Karim Pieritz

#24

Hallo Catalina,
ja, die Bewerbung ist geschlossen. Die ersten Ergebnisse des Projekts (Homepage-Banner, Kinder-Portraits und das erste von 8 eBooks) kann man hier sehen:
www.leuchtturm-abenteuer.de
Grüße,
KaiPi

| Antwort auf Karim Pieritz

Dieser Beitrag wurde von seinem Autor gelöscht.
Anar Gasimov

Anar Gasimov

#26

Hallo,

mein Name ist Anar Gasimov
ich bin Maler-Illustrator (Comic-Zeichner)
Ich interessiere mich für Ihre Vorschlag.
Meine Arbeitsproben können Sie unter www.anargasimov.net finden.
Bitte kontaktieren Sie mich.

Mfg
Anar Gasimov

| Antwort auf Karim Pieritz
Karim Pieritz

Karim Pieritz

#28

Hallo allerseits,
nächstes Jahr kommen mein 4. und 5. Buch und ab dem 5. Buch brauche ich ein neues Cover und einige Illustrationen. Ich werde mich an dieser Stelle melden, wenn es soweit ist! Der gewünschte Stil der Bilder kann hier betrachtet werden: www.leuchtturm-abenteuer.de/infos/bilder
Grüße,
KaiPi

| Antwort auf Karim Pieritz

MartyB

#30

Klingt nach einem tollen Projekt!

Ist vielleicht etwas für einen Freund von mir, ich werde ihn darauf ansprechen. Danke!

| Antwort auf Karim Pieritz
Lyonn Redd

Lyonn Redd

#31

HI! Ich bin professioneller Cartoonist mit renommiertem Kundenstamm. Habe bereits weltweit über 200 Bücher illustriert. Bei Interesse einfach melden. Alles Gute für dein Projekt. Enjoy your day, Lyonn  ☺

| Antwort auf Karim Pieritz
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.