Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.005 Themen, 1—12:
Helmut Seisenberger

Helmut Seisenberger

Mediengestalter Netzwerk München

Liebe Mediengestalter/innen, liebe Medienschaffende,
ich möchte gerne ein kreatives Netzwerk in München ins Leben rufen.
Offline. Also persönlich! Das wird oft auch Crew call genannt.
Ich dachte an ein Treffen im Biergarten!
Man kann sich beruflich und kreativ austauschen. Kontakte und Netzwerke knüpfen.
Wer interesse hat kann sich herzlich gerne melden. Dann organisieren wir das!

Euch bis dahin alles Gute und viele Grüße

Helmut Seisenberger
Mediengestalter für Bild und Ton

Laurich & Kollegen

Laurich & Kollegen

Neue Location bei Mainz: Galerie „Metamorpheum“

Tolle neue Location in Bodenheim bei Mainz: Die Galerie „Metamorpheum“ – eine 100 Jahre alte Markthalle, deren Backsteinhülle aufwendig saniert wurde. Der Bau ist hell, mit loftähnlichem Charakter und eignet sich gut für Foto-Shootings, Ausstellungen oder als ungewöhnlicher Tagungsraum. Die einwandfreie Akustik lädt auch zu Musikveranstaltungen oder Lesungen ein. Die Maße betragen: 20 × 13 Meter, Raumhöhe: ca. 3,90 Meter.
Kontakt:
Galerie Metamorpheum
Matthias Hilse
Neckarstraße 3, 55294 Bodenheim
Tel.:…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Perspektiven – Gestern -Heute

Unser traditionelles Werksgespräch führt uns diesmal in das Labor unseres neuen Dozenten Björn Albert am Moritzplatz, Sonntag den 13. April um 17:00.
Er wird über sein Projekt ‚Perspektiven – Gestern – Heute‘ sprechen:
In Anlehnung an sein ‚Berlin-Projekt 1991-2001‘ ensteht mit ‚Perspektiven – Gestern – Heute‘ eine photographische Bestandsaufnahme der aktuellen architektonischen Situation in Berlins Mitte.
Björn Albert führt uns durch sein Labor und spricht über seinen aktuellen Workshop bei…

Dieser Beitrag wurde von seinem Autor gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von seinem Autor gelöscht.
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs / Sonntag, 13.04.2014 von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
60,- Euro (zzgl.. 19% MwSt.) für 6 Stunden Kursdauer und Chemie…

Birgit Aigner

Birgit Aigner

Fotozeitschriften

Umfrage zu Fotozeitschriften
Liebe Fotofreunde,

ich bin Teil eines Teams der Fachhochschule St. Pölten. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für eine neue Fotozeitschrift.
Aus diesem Grund haben wir eine Online-Umfrage zum Thema „Fotozeitschrifen“ erstellt.
Hierfür benötigen wir Hilfe und interessante Inputs von Fotobegeisterten.

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Birgit

Link zur Umfrage:
www.umfrageonline.com/s/702b744

Photocircle

Photocircle

Mit der Kamera unterwegs in Afghanistan

Die Fotografin Christina Feldt war mit ihrer Kamera unterwegs in Afghanistan. Uns erzählt Christina vom Ski Laufen im Hindukusch, von ihrem Fotoauftrag für die Vereinten Nationen und warum sie immer wieder in dieses außergewöhnliche Land reisen würde.

  • www.photocircle.net/de/blog
| 3 Beiträge
Therese Müller

Therese Müller

Workshops oder Seminare gesucht

Hi…ich bin auf der Suche nach Workshops oder Seminare, die man besuchen kann, wenn man etwas über Styling (Fashion, Legeware, Stills) lernen möchte.
Habt ihr da eine Idee…

Benjamin Woch

Benjamin Woch

Fotograf / Dozent für einen Workshop in Köln gesucht

Hallo zusammen,
ich brauche für einen Workshop mit derzeit 5 und maximal 6 Teilnehmern in Köln einen Fotografen, der als Dozent einspringen kann. Es geht im Wesentlichen darum Einsteigern beizubringen, wie man die Kamera richtig bedient, und wie zu besseren Fotos kommt. Das ganze findet Outdoor statt, und soll im Sinne einer „Exkursion“ durch die Kölner City gehen.
Das ganze soll am 5. April von 10:00 bis 17:00 stattfinden. Es sind mind. zwei Pausen vorgesehen um zu essen, durchzuatmen oder nur mal einen…

AgnieszkaZ

Hilfe beim Kunst Thema

Hallo, ich habe im der Kunst AG ein Thema bekommen. ‚Angekommen‘
Ich soll eine Collage machen. Eigentlich habe ich mit sowas nie Probleme, dieses mal jedoch fällt mir wirklich nichts ein. Es wäre sehr schön wenn ihr Ideen für mich hättet.

Claudia Meier

Claudia Meier

Fotoequipment

Wir räumen auf und haben einiges abzugeben:
Bacht-Spot und Elinchrom Generator, Hedler C10 Kit, Balcar Galaxy Box, Balcar Source Generator, Bi-Tube Leuchten, Gitzo-Stative usw. zu verkaufen. Näheres bei Anfrage

| 3 Beiträge