Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

388 Themen, 1—12:

Vorher – Nachher

Kann man die Realität verändern?

Häufig fragen meine Kunden, inwieweit es mir möglich ist, auch hochkomplexe digitale Nachbearbeitungen an den bereits aufgenommenen Fotos durchzuführen.
Meine Antwort: Ich bin recht fit darin.
Etwas unbescheidener möchte ich behaupten: Meine Bildbearbeitung befindet sich technisch als auch kreativ auf einem sehr hohen Niveau.

Um dies zu veranschaulichen habe ich – quasi als kleine, spannende Technikdemo für Sie – einige aktuelle Bildbespiele in einem Vorher/Nachher…

Mehran Monta

Mehran Monta

Lizensfrei Illustration

Hi, ich brauch ein Paar Illus. für ein kleines Projekt. Es sollen Portrait Sketches sein, weiss einer wo ich so etwas finde?

| 2 Beiträge
Marina Baltrusch

Marina Baltrusch

Normlicht/Lichtkasten

Zum Beurteilen/Vergleichen von Proof und Drucksachen, sowie Materialien wie Stoffe und Leder, möchten wir Normlicht anschaffen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Tipps, worauf beim Kauf zu achten ist? Oder vielleicht auch, wo man so etwas überhaupt am besten einkauft?

| 2 Beiträge
spicOne multimedia e.K.

spicOne multimedia e.K.

Aktuelle Agentursoftware

Hallo zusammen,

nach mehreren Anläufen bei Kollegen und Google und hier im Forum (www.dasauge.de/forum/tipps_tricks/e4225), wollte ich mal nachfragen was ihr aktuell für eine „Agentursoftware“ benutzt und empfehlen könnt.

Ich habe jede Menge Software-Lösungen gefunden, doch den wirklichen Durchblick noch nicht erhalten. Im Gegenteil, ich habe mittlerweile das Gefühl das man besser dran ist, wenn man diverse Tools kombiniert, statt auf ein Paket zu setzen.

Ich nutze aktuell mehr oder weniger…

| 7 Beiträge
Marco Willi

Marco Willi

Herdt Schulungsbücher für Mediengestalter

Hallo liebe Leute!

Ich habe noch diverse Herdt Schulungsbücher aus meiner Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print welche nicht wirklich benutzt sind/werden.

Falls jemand Interesse hat, würde ich mich über ein Angebot freuen. Muss nicht viel sein. Lieber es nutzt sie jemand für wenig Geld als dass sie bei mir ungenutzt rumliegen.

Folgende Bücher sind es:

  • QuarkXPress 7 für Windows – Grundlagen
  • Adobe InDesign CS für Windows – Grundlagen Desktop-Publishing
  • Macromedia FreeHand MX für Windows –…
Fabio Melone

Fabio Melone

Illustrationen zeichnen

Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich bin sehr interessiert Illustrationen zeichnen lernen. Nebenbei (in meiner Freizeit) widme ich meine möglichen freien Stunden an Collagen, Zeichnen und Malerei.
Illustrationen zeichnen interessiert mich schon lange. Ich würde das gerne lernen. Gibt es da tolle Kurse? Hab mich im Netz umgeschaut. Entweder kosten die Kurse tausende von Franken oder die Möglichkeit besteht nur während eines Studiums…was ich persönlich sehr schade finde.

Würde mich freuen von euch zu hören…

| 5 Beiträge
Nordbild GmbH

Nordbild GmbH

Wie Foto-Metadaten Gutes tun

Die Beschäftigung mit digitalen Bildbeschriftungen erscheint ungefähr so aufregend wie das Anlegen einer Adresskartei. Bildbeschriftungen machen Arbeit, es kostet Zeit sie einzubinden und überhaupt, wozu braucht man sie, wenn doch ein Dateiname vorhanden ist und man Augen hat, um zu sehen?

nordbild.com/vier-gute-gruende-fuer-die-bildbeschriftung-in…

Anna Schäfer

Anna Schäfer

Ist Weiterbildung zum Medienfachwirt sinnvoll?

Ich überlege, eine Weiterbildung zum Medienfachwirt bzw. -fachwirtin zu machen, um meine berufliche Situation zu verbessern. Ich habe gelesen, dass der Markt für Medienfachwirte ganz gut sein soll (z.B. hier: www.bbw-gruppe.de/…/Im-Medienbereich-ins-mittlere-Managemen…). Gibt es hier vielleicht fertige Medienfachwirte, die mir das bestätigen können oder auch nicht?

bt85

Job für Einsteiger?

Hallo,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Job für meinen Freund. Leider ist die Situation sehr schwierig für Ihn, da er 1. keine Erfahrung in der Berufswelt hat, 2. Psychisch etwas angeschlagen ist (kein Selbstvertrauen / niedriges Selbstwertgefühl, Unwohlsein mit grösseren Menschenmengen, Ängste,.. ect. ) und 3. kann er nicht sehr gut deutsch, was er aber natürlich lernen will.
So, meine Frage, hat vielleicht jemand eine Idee welche Art von Job er machen könnte? Ich weiss wirklich nicht wo…

| 4 Beiträge

Choclo

Berufshaftpflicht von exali

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der Berufshaftpflicht Versicherungen von exali gemacht? Siehe www.exali.de/Berufshaftpflicht,5752.php – gibt es für die verschiedensten digitalen Branchen mittlerweile.

Vor allem die Versicherung für „Kreative“ interessiert mich. Würde mich freuen, wenn hierzu jemand etwas berichten könnte…